An den Kuhlen 22a - 45772 Marl

Wir über uns

 

 

Der Malerbetrieb Prinzel ist ein Familienbetrieb seit 1964. Gegründet seinerzeit durch den Senior, Friedhelm Prinzel ist er seit 2006 unter der Führung seines Sohnes, Jörg Prinzel.

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Maler und Lackierer bei der Firma Hans v.d. Houten in Haltern am See im Juli 1988 war Jörg Prinzel noch ein Jahr als Geselle dort tätig.

Anschließend absolvierte Jörg Prinzel seinen Grundwehrdienst bei der Marine.

Im Oktober 1990 wechselte er zum elterlichen Betrieb. Um sein Wissen und seine Fertigkeiten auszubauen, begann er im Oktober 1995 mit der Fortbildung zum Maler- und Lackierermeister im Handwerksbildungs-zentrum in Bielefeld. Nach erfolgreicher Beendigung erlang er im Juli 1996 seinen Meistertitel und unterstützte weiterhin den Familienbetrieb.

Im Februar 2006 übernahm Jörg Prinzel die Firma von seinem Vater und ist seitdem Inhaber des Einzelunternehmens.

Als Familienbetrieb ist es selbstverständlich, dass er Unterstützung durch seine Ehefrau, Kerstin Prinzel erfährt, die für den kaufmännischen Part im Unternehmen zuständig ist. Und auch auf die Hilfe und langjährige Erfahrung seines Vaters kann er sich stets verlassen.